Freitag, 19. Februar 2010

Socken zum Valentinstag....

...habe ich für meinen Allerbesten gestrickt...eigentlich wollten wir uns nichts schenken, aber so nen Paar Socken gehen immer...und er ist sowieso ein sehr dankbarer Abnehmer :-))

04 10

Grösse: 41/42 ...64 Maschen... NS 2,75 mm

Muster: ganz einfach 3 rechts, 1 links

Wolle: Gründl von Aldi

Ferse: Herzchenferse

Spitze: normale Bandspitze


Es wundert mich wirklich sehr, dass ich beide Socken wirklich absolut identisch hinbekommen habe, denn die Fa. Gründl hatte sich da wohl einen kleinen Spass erlaubt. Es waren 2 x 50 gr. Wolle, die erste Socke habe ich von innen gestrickt ...und da dachte ich ...da strickst Du die 2. Socke auch von innen...aaaaber beim 2. Knäuel lief der Farbverlauf gaaanz anders...also Nadeln gezogen und dann eben von aussen abgestrickt...und siehe da...es hat funktioniert :-))


Ansonsten war die Wolle toll zu verstricken...keine Knoten...alles bestens :-)

Keine Kommentare: