Montag, 26. September 2011

Ich lebe noch.... *smile*

...ach herrje ich habe ja schon ewigst nichts mehr hier geschrieben :-( hm es liegt vielleicht daran, dass ich zur Zeit so einiges um die Ohren habe...abends meist wie ein Stein auf meiner Couch einschlafe und nicht wirklich voran komme was die Strickerei betrifft ;-)


....aber ich habe in der letzten Zeit so einiges weg gelesen...gestrickt wohl auch...aber unsere Digi hat den Geist aufgegeben und ich muss mal schaun ob ich einige brauchbare Bilder mit meinem Smartphone hinbekomme ;-)


Acht Wochen verrückt - Eva Lohmann




»Der Tag, an dem ich in die Klapse komme, ist ein Donnerstag« – so beginnt Eva Lohmanns autobiographischer Roman: Ihre Heldin Mila ist müde, unendlich müde und traurig. Dabei ist sie noch keine dreißig. Aber der Jobfrisst sie auf, und der Sinn ihres Daseins ist ihr aus dem Blick geraten. Mit Depression und Burnout wird sie in eine psychosomatische Klinik eingewiesen, auch wenn das bei ihren ambitionierten Eltern alles andere als populär ist und nicht nur bei ihrem Freund eine gewisse Beängstigung auslöst. Denn niemand von denen, die an einen solchen Ort kommen, ist doch normal, oder? Aber wie verrückt ist Mila eigentlich? Und kann man unter lauter Kranken überhaupt den Weg zurück ins richtige Leben finden?»Acht Wochen verrückt«, der so unverstellte wie pointierte Roman über das Verrücktsein in normierten Zeiten. Von einer Erzählerin, deren scharfe Beobachtungsgabe niemanden verschont.


~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~

Ich habe das Buch in deinem Rutsch gelesen...ich hatte die Schriftstellerin in einer Talkshow gesehen und musste mir gleich das Buch besorgen...es ist wohl ein Roman aber die Erfahrungen die Eval selbst in einer Klinik gemacht hatte..sind hier natürlich mit eingeflossen..


Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wenn man mal genau in sich hineinhört ...sollte man öfter einen Schritt langsamer machen.. ;-)




Forbidden - Tabitha Suzuma




Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.


~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~

Ein Tabuthema und ich war total fasziniert von diesem Buch...absolut empfehlenswert !!!




Blau ist grüner als Gelb - Anna Licht




Große Mädchen weinen nicht Dass sie in ihrem Leben etwas ändern muss, merkt die junge Ärztin Lena erst, als sie bei einer Transsexuellen vergeblich die Gebärmutter sucht. Und auch Mia, ihre beste Freundin, zieht es hinaus aus ihrer kleinen Welt mit Mann und Kindern. Mit dem Plan, die Liebe neu zu entdecken, nehmen sie sich eine gemeinsame Auszeit. Wenn die Männer nerven, müssen sie eben selbst für ihr Wohlergehen sorgen. Das Einmaleins der emanzipierten Frau von heute - herrlich offen, ironisch und selbstkritisch.


~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~

Herrlich erfrischend geschrieben...mal etwas zum Schmunzeln :-)

Das geheime Vermächtnis - Katherine Webb



Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …

Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …



~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~

Das Buch war wieder mal ein Highlight für mich...es ist einfach nur wunderschön geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen...für mich fast schon besser als der verborgene Garten von Kate Morton ;-)

Keine Kommentare: