Donnerstag, 11. November 2010

...aber jetzt...

kann ich endlich meine Socken zeigen, die in der letzten Zeit von meinen Nadeln gehüpft sind...irgendwie mag mich meine Digicam nicht so richtig....immer wenn ich die Bilder auf meinen Rechner spielen wollte...bekam ich keine Verbindung...*grr*

also es geht los ;-)

14  10



Grösse: 39/40 ...NS 3,0 mm
Muster: Passerine von Cookie A. (kostenpflichtig)
Wolle: Socks that Rock " Siren Song" Lightweight
Ferse: verstärkte Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze



~~~~~~~~~~


15  10




Grösse: 43 ...68 Maschen...NS 2,75
Muster: jede 4. links
Wolle: Opal Harry Potter "Draco"
Ferse: Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze

tja...da steckte wieder mal der Wurm drin...wie sollte es anders sein...ich hatte mal wieder einen Knoten und musste den halben Knäuel abwickeln...es wundert mich umso mehr, dass ich die Socken wirklich fast identisch hinbekommen habe..

..aber was Opal Wolle angeht...neeee...ich habe 3 Knäuel aus der Harry Potter Serie gekauft und hatte in 2 davon Knoten...toll...aber auch bei anderen Knäueln wurde ich selten verschont, daher hatte ich mich bei Zwerger schriftlich beschwert und was ich als Antwort bekam...war nicht sonderlich kundenfreundlich und aus diesem Grund werde ich meine vorhandenen Knäuele verstricken und dann können sie ihren sche..s verkaufen an wen sie wollen...jawoll...

~~~~~~~~~~

16  10





Grösse: 39/40...64 Maschen...NS 2,75 mm
Wolle: Crazy Zauberball "Flussbett"
Muster: Flechtmuster aus Superidee Socken stricken
Ferse: weiterlaufendes Muster - Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze

leider auch ein Projekt worüber ich mich ein bisschen geärgert habe...ich habe den Zauberball Flussbett schon einmal verstrickt und war so blöd diese Socken meinem Allerbesten abzutreten ;-)...denn diese waren fast identisch und bei diesem Knäuel war an einen passenden Verlauf gar nicht zu denken...ich kann nicht sagen wie oft und wie viel ich abgewickelt habe :-(

1 Kommentar:

lavendelsocken hat gesagt…

Liebe Heike,
schade, dass du dich so ärgern musstes... Mir gefallen die Socken richtig gut, besonders das 'Flussbett', aber ich mag eh lieber unterschiedliche Socken ;o) Bei Herrn Z... kann ich dir leider nur zustimmen, irgendwie habe ich das Gefühl, da sind immer mehr Knoten drin, ob die das mit Absicht machen? Aber ich habe noch ein Paar ganz alte Schätze von da und die sind bisher immer einwandfrei gewesen...
lg sandra