Samstag, 29. August 2009

Unknorke

...auch wenn ich in der letzten Zeit nicht allzu viel zum Lesen komme...interessiere ich mich dennoch was sich auf dem Büchermarkt so tut :-)

Hier und da schaue ich gerne mal die Sendung " Was liest Du? " mit Jürgen von der Lippe und da bin ich über dieses Buch gestolpert, dass nun heute bei mir eingezogen ist :-)

Unknorke - Lars Niedereichholz

Kurzbeschreibung
»Das hört sich doch ganz knorke an.« – Arnulf und Almut von der Ökokreditbank suchen eine ›AssistentIn der Geschäftsleitung‹ und sind ganz entzückt von Marc. Nach 16 Semestern blickt der dem Ernst des Lebens ins Gesicht: Reihenhaus-schicksal, Frau schwanger. Jetzt muss Geld her. Deshalb beißt Marc die Zähne zusammen und sagt beim Vorstellungsgespräch den einzigen Satz, den die bescheuerten Ökos von ihm hören wollen: »Ja, ich möchte die Welt ein kleines Stückchen besser machen.« Dass es eine Welt aus liebestollen Bongolehrern, heimatlosen Robben und indianischen Hochzeitszeremonien sein wird, ist ihm zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. – »Unknorke« ist der haarsträubende und pointensichere, haarscharf neben unserem eigenen Alltag liegende erste Roman des Comedian Lars Niedereichholz.

Über den Autor
Lars Niedereichholz, Jahrgang 1968, ist seit 1997 als Mundstuhl-Comedian nicht mehr aus den deutschen Stadthallen, CD-Regalen, Radio- und Fernsehshows wegzudenken. Der sympathische Echo-Preisträger lebt mit seiner Familie im Taunus bei Frankfurt. »Unknorke« ist nach unzähligen Kolumnen und Bühnenstücken sowie einer Million verkauften CDs und DVDs sein erster Roman.

Keine Kommentare: