Montag, 31. Januar 2011

Startschwierigkeiten....

hatte ich am Freitag...endlich erhielt ich die lang ersehnte Mail von Regina bzgl. ihres Mystery KAL ...also abends gleich das Bündchen gestrickt...aaaber die ausgewählte Wolle war doch ein bisschen zu unruhig...also geribbelt...meinen ganzen Stash durchgewühlt...hmm och die Wolle sieht bestimmt gut aus mit dem Muster....Bündchen und fast das halbe Muster gestrickt...hmmm...die verschränkten Maschen kommen gar nicht so schön plastisch rüber...also wieder geribbelt.. :-D

..am Samstag bin ich dann fündig geworden...eine heissgeliebte merino extrafein von Kirsten...also wieder von vorne...uhuuuund dann habe ich mich irgendwie beim Muster verhaspelt ...ohhhwehhhh... wieder geribbelt ...und nun ist endlich der 1. Teil fertig...die 2. Socke ist schon angeschlagen... *freuuu*

...uhuuund so sieht es bisher aus ...


~~~von vorne~~~
Das Muster strickt sich total schön...und es flutscht grade so über die Nadeln...wenn man eben die anfänglichen Schwierigkeiten nicht weiter beachtet :-)


~~~von hinten~~~
ich habe die mittlere Masche rechts verschränkt gestrickt ...gefällt mir besser... :-)

Ich habe total vergessen...

meine fertigen Schneewölfe zu zeigen...bei Ravelry sind sie schon eine ganze Weile online nur hier nicht *tztzt*

also es geht los...die Bilder sind nicht soooo toll geworden, wegen schlechtem Licht usw...aber ich konnte auch keine neuen Bilder machen, eildieweil ich diese Socken meiner Mama geschenkt habe ;-)

02 11


Grösse: 39/40...64 Maschen...NS 2,75 mm
Wolle: merino extrafein "Schneewolf" von handgefaerbt.com
Muster: Japanischer Flusslauf von Regina Satta
Ferse: Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze
~*~

~*~
Dieses Muster werde ich auf jeden Fall nochmals stricken...es flutschte grade so über die Nadeln...aber nicht zu vergessen.. lag es auch an der tollen merino extrafein von handgefaerbt.com

Sonntag, 16. Januar 2011

Lesefutter...

...ist gestern wieder einmal bei mir eingezogen...ich habe hier zwar genügend ungelesene Bücher rumliegen, aber man kann ja nie genug haben, gelle ? *fg*

Vergiss ihn nicht - Liane Moriarty

Kurzbeschreibung


»1998?« Die Ärztin sah sie besorgt an. »Sind Sie da ganz sicher?« »Ja, natürlich«, antwortete Alice. »Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.« »Die Sache ist nur die«, sagte die Ärztin langsam, »wir haben schon das Jahr 2008.« Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren ═ und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe ┤ naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen.

~~~~~*~~~~~

Ich habe die ersten 30 Seiten gelesen und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen...das ist wieder mal ein Buch welches man ungerne aus der Hand legt.... ;-)

Freitag, 14. Januar 2011

Nadelstreifen...

Das sind meine ersten Socken in diesem Jahr...sie sind schon einige Tage fertig, aber mit dem fotografieren hatte ich ein bisschen Probleme....das Licht war nicht sonderlich gut und mit Blitz wirds schon gleich gar nichts...

alsoooooo... diese Socken haben es mir nicht grade einfach gemacht ....immer und immer wieder habe ich geribbelt...die Wolle sah im Strang sooo toll aus aber die Wilderei gefiel mir so gar nicht...tja und dann bin ich über dieses Muster gestolpert, dass geradezu ideal für handgefärbte Wolle ist ;-)

01  11


Grösse: 41/42 ...66 Maschen...NS 2,75
Wolle: merino extrafein von handgefaerbt.com
Ferse: Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze


  • Neiiiin...ich habe noch nicht genügend davon ... *fg*

    ...in den letzten Tagen sind wieder einmal ein paar schöne Schätzchen bei mir eingezogen und so langsam mache ich mir wirklich Gedanken wo ich das ganze Wollzeugs noch hinpacken soll, denn mein Schrank...der nur für Wolle gedacht ist...ist wegen Überfüllung geschlossen  

    ..aber seht selbst...


    Feinste Merino extrafein aus der Drachenhöhle...links WinterMond 2010 - Echte Elfen und rechts Chamäleon Nr. 5
    Die Farben sind viel strahlender aber leider konnte ich sie nicht richtig einfangen :-(


    ...und hier ebenfalls Merino extrafein von handgefaerbt.com ...besonders der linke Strang hat es mir angetan 

    Dienstag, 11. Januar 2011

    Schneewolf am japanischen Fluss...*fg*

    ...ich mache zur Zeit beim Farben im Schnee KAL bei Ravelry mit und habe ruckizucki schon die 1. Socke fertig genadelt...*freuu*


    Grösse: 39/40...64 Maschen...NS 2,75 mm
    Wolle: merino extrafein "Schneewolf" von handgefaerbt.com
    Muster: Japanischer Flusslauf von Regina Satta
    Ferse: Herzchenferse
    Spitze: normale Bandspitze


    und der Strang sah so aus :-)

    Freitag, 7. Januar 2011

    Seeded Rib Scarf...

    endlich kann ich auch wieder mal was zeigen *freuuu* die letzen Socken in Grösse 45 konnte ich leider nicht mehr fotografieren, weil ich sie direkt von der Nadel weg verschenkt habe ;-)

    ...gestrickt habe ich einen Schal für meinen Freund...eigentlich sollte er zu Weihnachten fertig sein, aber die Wolle kam erst einen Tag vor Heiligabend bei mir an...aber er nimmt ihn jetzt auch noch sehr gerne ...


    Nadelstärke 5,0 mm
    Verbrauch: 220 gr. - Länge knapp 2,00 m


    Das Muster war toll zu stricken...vor allen Dingen hatte ich ein Muster gesucht, dass auf beiden Seiten gleich ist....uhuuund noch was sehr positives...man muss kaum linke Maschen stricken :-D

    Mitläufer....*fg*

    *griiiinss* ich habe auf gaaanz vielen Blogs die handgefärbte Opalwolle bewundert und die musste ich natürlich auch haben :-) tja und da kam der Wollgutschein vom meinem Schatzi wie gerufen... seht selbst ..


    ...und bestellt habe ich sie hier www.wollstudio.com ...denn ich habe pro Strang nur € 7,55 bezahlt...gerne wird nämlich hierfür fast € 9,00 verlangt ;-)

    Desweiteren ist bei mir noch wunderschöne Wolle von handgefaerbt.com eingezogen, aber die Bilder waren alles andere als naturgetreu, ich versuche es morgen noch mal :-)

    Samstag, 1. Januar 2011

    Prosit Neujahr



    Ich wünsche Euch ein  glückliches neues Jahr 2011 verbunden mit viel Glück, Zufriedenheit, Liebe…..vor allem viel Gesundheit
    ....und dass all Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen