Donnerstag, 11. November 2010

...aber jetzt...

kann ich endlich meine Socken zeigen, die in der letzten Zeit von meinen Nadeln gehüpft sind...irgendwie mag mich meine Digicam nicht so richtig....immer wenn ich die Bilder auf meinen Rechner spielen wollte...bekam ich keine Verbindung...*grr*

also es geht los ;-)

14  10



Grösse: 39/40 ...NS 3,0 mm
Muster: Passerine von Cookie A. (kostenpflichtig)
Wolle: Socks that Rock " Siren Song" Lightweight
Ferse: verstärkte Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze



~~~~~~~~~~


15  10




Grösse: 43 ...68 Maschen...NS 2,75
Muster: jede 4. links
Wolle: Opal Harry Potter "Draco"
Ferse: Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze

tja...da steckte wieder mal der Wurm drin...wie sollte es anders sein...ich hatte mal wieder einen Knoten und musste den halben Knäuel abwickeln...es wundert mich umso mehr, dass ich die Socken wirklich fast identisch hinbekommen habe..

..aber was Opal Wolle angeht...neeee...ich habe 3 Knäuel aus der Harry Potter Serie gekauft und hatte in 2 davon Knoten...toll...aber auch bei anderen Knäueln wurde ich selten verschont, daher hatte ich mich bei Zwerger schriftlich beschwert und was ich als Antwort bekam...war nicht sonderlich kundenfreundlich und aus diesem Grund werde ich meine vorhandenen Knäuele verstricken und dann können sie ihren sche..s verkaufen an wen sie wollen...jawoll...

~~~~~~~~~~

16  10





Grösse: 39/40...64 Maschen...NS 2,75 mm
Wolle: Crazy Zauberball "Flussbett"
Muster: Flechtmuster aus Superidee Socken stricken
Ferse: weiterlaufendes Muster - Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze

leider auch ein Projekt worüber ich mich ein bisschen geärgert habe...ich habe den Zauberball Flussbett schon einmal verstrickt und war so blöd diese Socken meinem Allerbesten abzutreten ;-)...denn diese waren fast identisch und bei diesem Knäuel war an einen passenden Verlauf gar nicht zu denken...ich kann nicht sagen wie oft und wie viel ich abgewickelt habe :-(

Montag, 1. November 2010

Gelesenes...

in der letzten Zeit habe ich wieder mal das eine oder andere Buch gelesen....aber eines musste ich leider zur Seite legen, nachdem ich für 80 Seiten knapp 3 Tage gebraucht hatte ;-)

Der verborgene Garten - Kate Morton


"An ihrem 21. Geburtstag ist etwas vorgefallen im Leben ihrer Großmutter Nell. Das erfährt ihre Enkelin, die Australierin Cassandra, als sie auf der Beerdigung mit ihren beiden Tanten Dot und Phyllis spricht. Bei ihrem letzten Besuch im Krankenhaus hatte Nell von einer merkwürdigen Dame gesprochen, der sie versprochen hätte, am Hafen von London auf sie zu warten. Cassandra hatte dies zunächst für die Äußerung eines verwirrten Geistes gehalten. Aber die Tanten öffnen ihr auf ihr beharrliches Nachfragen hin die Augen.

Denn Nell ist keineswegs jene Person, die Cassandra bis zu ihrem Tod in ihr gesehen hat. Das Erlebnis mit der Dame hat es tatsächlich gegeben. Nells vermeintlicher Vater fand die verstörte Vierjährige mit nichts als einem kleinen weißen Kinderkoffer am Hafen und nahm sie mit. Groß gezogen als leibliche Lieblingstochter mit zwei Schwestern wuchs Nell wohlbehütet in ihrem Elternhaus auf -- bis ihr Vater ihr die erschütternde Wahrheit offenbarte. Cassandra, die als Kind ein ganz persönliches Verhältnis zu ihrer als verbittert und biestig geltenden Großmutter aufgebaut hatte, erbt deren Cottage in Cornwall. Und sie beginnt, in der Familiengeschichte zu recherchieren, wobei sie der Weg mitten in den dunklen Garten von Blackhurst Manor führt. Dabei ist das, was sie da entdeckt, ist wirklich erschreckend...

Das beste Buch seit langem...ich bin total begeistert und habe mir schon das neueste Werk "Die fernen Stunden" von Kate Morton vorbestellt :-)
~~~~~~~~~~

Eine Nacht im November - Katja Maybach


Als Sarah die plötzliche Nachricht vom Tod ihrer Mutter erreicht, entschließt sie sich, nach Paris zu fliegen, um endlich das Schweigen zu durchbrechen, das seit Jahren über deren Verschwinden liegt. Schon bei der Beerdigung schlägt Sarah offener Hass entgegen, als eine alte Frau sie als Tochter des Nazis bezeichnet. Sarah ist zutiefst getroffen und ihre Verunsicherung wächst, als sie im Haus ihrer Mutter ein altes Foto aus dem Jahr 1932 entdeckt: Es zeigt ein Liebespaar: die junge Frau ist ihre Großmutter und der junge Mann ist ihr Vater. Sarah entschließt sich, in Frankreich zu bleiben, um endlich das Geheimnis ihrer Familie zu lüften....

...meine Bewertung 10 von 10 Punkten *top*
~~~~~~~~~~



Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.
Dieses Buch musste ich unbedingt lesen, weil es hier in meiner Nähe spielt...uhuuund es hat sich gelohnt...
Meine Bewertung 9 von 10 Punkten !
~~~~~~~~~~



Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?
...uhund das Nächste gleich hinterher....es gefiel mir sehr gut...aaaber Schneewittchen war noch eine Spur besser..daher..

meine Bewertung 8 von 10 Punkten!
~~~~~~~~~~



Jahrelang haben sie einander gemieden, nun ist ein Wiedersehen unvermeidlich: Die Schwestern Lauren und Katja werden ans Sterbebett ihres Vaters, eines deutschen Diplomaten, gerufen - nach Marrakesch, in die duftende, lärmende, unwiderstehliche Stadt ihrer Kindheit. Dass Katja als junge Frau die enthüllenden Tagebücher der Mutter veröffentlichte und damit die Karriere des Vaters ruinierte, konnte Lauren ihr nicht verzeihen. Was die Familie jedoch in Wahrheit zerstörte, liegt viel weiter zurück. Widerstrebend beginnen die Schwestern nachzuforschen - da erfasst die Vergangenheit die leidenschaftliche Katja wie ein Sog. In einem Land, das ihr ebenso exotisch wie vertraut erscheint, begibt sie sich auf die Spur eines geheimnisvollen Mannes in einer weißen Djellabah ...

meine Bewertung 9 von 10 Punkten!
~~~~~~~~~~

Eat,Pray, Love musste ich zur Seite legen, gefiel mir leider überhaupt nicht...also muss ich  mir doch den Film anschaun :-)