Donnerstag, 26. August 2010

Jeeves Socks...

hoppala ... nu sind sie mir endlich von den Nadeln gefallen... neue Socken für meinen Allerbesten...die erste Socke ging wie immer ganz flott aber bei der 2. Socke musste ich mich so nen bisschen durchbeissen...vielleicht liegt es auch daran, weil sie nicht für mich sind :-D

12  10




Grösse: 41/42 .. 64 Maschen .. NS 2,75 mm
Wolle: Drachenwolle Wolle/Ramie/ Seide
Muster: Jeeves
Ferse: verstärkte Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze


Das Muster war toll zu stricken...eine gute Alternative zu Stinos ;-)



uhuuund der Strang sah soo aus...


Montag, 16. August 2010

Stinos...

jaahaaa auch ich stricke hier und da mal Stinos...aber das liegt schlichtweg an der Wolle ...denn welches Muster sollte man denn stricken ? *fg*

Bei mir sind in der letzten Zeit doch einige Opal Knäuele ins Haus geflattert...ich war eigentlich nie ein absoluter Fan dieser Wolle... zum einen weil mir so einige Musterungen gar nicht gefielen und zum anderen...wenn ich denn mal ein Knäuel verstrickt habe..hatte ich meist Knoten drin :-(

...aaaaber nun habe ich 2 Paar Socken gestrickt und dieses Mal wurde ich von Knoten oder sonstigen Dingen verschont *freuuu*

11  10


Grösse: 39/40 ... 65 Maschen...NS 2,75 mm
Muster: 4 re,1 li
Wolle: Opal Hundertwasser III "Blinde Venus"
Ferse: Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze



~*~*~*~*~*~*~*~*~

12 10




Grösse: 39/40 ...68 Maschen...NS 2,75 mm
Wolle: Opal Harry Potter "Tonk"
Muster: 3 re, 1 li
Ferse: Herzchenferse
Spitze: normale Bandspitze

~*~*~*~*~*~*~*~*~

...tja und nun habe ich noch ein Paar Socken für meinen Allerbesten auf der Nadel uuuuhuuund dann darf ich noch ein gaaaanz tolles Muster teststricken :-)

Sonntag, 1. August 2010

Wild gezopft...

...habe ich wieder mal...bei Ravelry bin ich über diese Anleitung gestolpert und musste es gleich mal ausprobieren und als kleines Schmankerl habe ich eine Socks that Rock aus meinem Stash befreit :-) Ich horte sie nämlich schön vor mich hin, weil sie eben so toll ist und ich denke dann immer, wenn sie verstrickt ist ...dann isse wech *lach*

10 10

Achtung Bilderflut :-)

Grösse: 39/40...68 Maschen...NS 3,0

Muster: Galder

Wolle: StR "Sunkissed Sand" von Bluemoon

Ferse: weiterlaufendes Muster mit Herzchenferse

Spitze: normale Bandspitze

...und hier wieder mal das Muster nen bisschen näher :-)