Freitag, 19. Februar 2010

Alles muss raus...


...oder so ähnlich :-) Mein Wollschrank platzt so langsam aus allen Nähten und daher habe ich wieder so einige Stränge aussortiert :-)


wer mal schaun mag...dann hier entlang <<<klick>>>


Socken zum Valentinstag....

...habe ich für meinen Allerbesten gestrickt...eigentlich wollten wir uns nichts schenken, aber so nen Paar Socken gehen immer...und er ist sowieso ein sehr dankbarer Abnehmer :-))

04 10

Grösse: 41/42 ...64 Maschen... NS 2,75 mm

Muster: ganz einfach 3 rechts, 1 links

Wolle: Gründl von Aldi

Ferse: Herzchenferse

Spitze: normale Bandspitze


Es wundert mich wirklich sehr, dass ich beide Socken wirklich absolut identisch hinbekommen habe, denn die Fa. Gründl hatte sich da wohl einen kleinen Spass erlaubt. Es waren 2 x 50 gr. Wolle, die erste Socke habe ich von innen gestrickt ...und da dachte ich ...da strickst Du die 2. Socke auch von innen...aaaaber beim 2. Knäuel lief der Farbverlauf gaaanz anders...also Nadeln gezogen und dann eben von aussen abgestrickt...und siehe da...es hat funktioniert :-))


Ansonsten war die Wolle toll zu verstricken...keine Knoten...alles bestens :-)

Montag, 8. Februar 2010

Halbwild und Mild Socks...

...endlich sind sie fertig und ich finde, sie sind sooooo schön geworden...die Wolle strickte sich wieder mal wie ein Traum :-)

Dieses Muster stammt von Wapiti und ich durfte es probestricken...es ist ein sehr schönes Muster und geht leicht von der Hand...dennoch hatte ich erstmal nach der 1. Socke eine kleine Pause eingelegt ;-)

03 10

Grösse: 39/40...68 Maschen...2,75 mm

Muster: halbwild und mild

Wolle: handgefaerbt.com merino extrafein "Schneemagie"

Ferse: weiterlaufendes Muster

Spitze: normale Bandspitze


Ich habe das Muster ein wenig abgeändert...ich habe zb die Zöpfe auf beiden Seiten mitlaufen lassen und die Ferse ebenfalls im Muster weitergestrickt ;-)


Die Wolle sah im Strang so aus >>>klick<<< ...der ganz links :-)