Sonntag, 24. Mai 2009

Auf den Nadeln...

bzw. gesingelt habe ich gestern Abend noch... :-) Dieses Muster habe ich schon ein bisschen länger auf den Nadeln, da man sich doch sehr konzentrieren muss und es sich nicht so einfach nebenbei stricken lässt :-)

Hier habe ich mal meine 1. Vilai Socke von der Seite und von vorne fotografiert...


  • Grösse: 39/40...72 Maschen...NS 2,75

  • Muster: Vilai aus Sock Innovation von Cookie A.

  • Wolle: Sheepaints - Silkbamboo

  • Ferse: verstärkte Herzchenferse

  • Spitze: normale Bandspitze

Samstag, 23. Mai 2009

Hedwig Socks...

hmmm es reisst nicht ab...schon wieder hat die Tante was zu meckern *grins*

Heute sind mir diese Socken für meinen Freund von der Nadel gesprungen...es ist wohl allgemein bekannt, dass ich kein Opal Fan bin...aber ich habe mich durch einige Bilder auf diversen Blogs hinreissen lassen und habe 2 Knäule aus der Harry Potter Reihe bestellt...

Die Wolle ist wohl auch total kuschelig und verstrickt sich prima...aber gleich zu Beginn der 1. Socke...ein Knoten...na toll...jegliche Versuche 2 gleiche Socken zu stricken scheiterte...leider...
daher mein Fazit : Ich wurde wieder nicht bekehrt *grins*



  • Grösse: 40/41 ... 60 Maschen .. NS 2,75

  • Wolle: Opal - Harry Potter "Hedwig"

  • Muster: Garter Rib

  • Ferse: Herzchenferse

  • Spitze: normale Bandspitze


hier kann man ganz gut erkennen, dass es nach dem grünen Streifen so gar nicht mehr gepasst hat :-)

Ich bin enttäuscht...

...und zwar ist gestern dieses Buch bei mir eingezogen...da ich hier auch einige ziemlich bunte handgefärbte Stränge in meinem Stash habe ...dachte ich...genau das Richtige...weit gefehlt... :-(



Die Muster gefallen mir nur bedingt und dann habe ich nun auch noch festgestellt, dass zb das Herringbone Rib Muster zum kostenlosen Download angeboten wird...wozu dann ein Strickbuch, wenn ich die beinhaltenden Muster irgendwo gratis bekomme ?

Samstag, 16. Mai 2009

Angee Socks...

...schon einige Tage her habe ich diese Socken fertig genadelt...das Muster stammt aus dem neuen Buch von Cookie A. - Sock Innovation...es ist total einfach nachzustricken und ich finde es richtig toll auch für gemustertes Garn :-)



Grösse: 39 ... NS 2,75 mm

Muster: Angee aus Sock Innovation

Wolle: Drachenwolle - wollweiß

Ferse: Herzchenferse

Spitze: Schleudersternspitze


...und hier das Muster ein bisschen näher :-)

Sonntag, 10. Mai 2009

DSDS - Sarah - weiblicher Superstar

…menno irgendwie setze ich jedes Jahr aufs falsche Pferd…letztes Jahr Fady Maalouf und eben dieses Mal dachte ich, dass Sarah gewinnt :-( …aber es war eine Wimpernschlagentscheidung…schade…aber Daniel hat Grösse bewiesen, als er mit Sarah zusammen den Gewinnersong gesungen hat :-)
Sarah Kreuz-Anything But Love (Live im DSDS Finale) - www.myvideo.de

Zum Muttertag...

Ein Engel:
Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, bereit geboren zu werden... Das Baby fragte Gott: "Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein? Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby: "Ich habe für dich einen Engel ausgewählt, der über dich wachen wird, bis du erwachsen bist.
Dein Engel wird für dich singen und für dich lachen. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein. Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Mit viel
Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen. Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten.
Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte geboren werden.
Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott: "Ich muss jetzt von dir gehen. Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen meines Engels."
Und Gott sprach: "Ihr Name ist nichtwichtig, nenne sie einfach Mama"..